« Zurück zum Programm von Pi and More 12¼

Testfahrt meines World Tour Robot
Roboter per Browserinterface steuern
Online-Vortrag

15:30 Uhr – 15:55 Uhr, Vortragsraum 2

In meinem RoboSatium könnt ihr mit Kameras ausgestattete Roboter fahren. Dazu müsst ihr lediglich die entsprechende Seite mit dem Kontrollinterface aufrufen, einen Benutzernamen eingeben (keine Registrierung erforderlich) und schon kann's losgehen. Eine detailierte Beschreibung gibt's auf meinen Seiten.

Nach diesem System möchte ich einen "World Tour Robot" zusammenbauen und in einem Postpaket zu einem Zielgebiet weit, weit weg senden, Dort angekommen muss der Kundschafter nur mit einem WLAN verbunden werden und schon kann das ferne Areal erkundet werden.

Während Pi & More findet ein Testlauf statt. Dabei wird neben den Einzelbildern zum Browser auch ein Live-Kamarastream gesendet (über mein Smartphone auf einem der Roboter). Während der Übertragung können Fragen zu meinen Projekten gestellt werden, die ich über die Audiospur beantworte. Interessant wird's also nur, wenn ihr da draußen (oder drinnen) mitmacht!

Zu meinen Robotern und der Bedienungsanleitung geht's auf: http://robospatium.de/

Von Norbert Heinz

Weitere Informationen: