« Zurück zum Programm von Pi and More 12¼

Beschleunigungsmessung an Silvesterraketen.
Elektronische Payload an Feuerwerksraketen
Online-Vortrag

13:50 Uhr – 14:15 Uhr, Vortragsraum 1

Ich will zeigen wie man mit einfachen Mitteln einen Logger für einen 3D Beschleunigungssensor baut. Arduino-powered Im Idealfall wiegt die Elektronik genau so viel wie die der ausgebaute Effektladung. Zur Veranschaulichung gibts Photos, Grafiken, und einen Videoclip

Stichpunkte: Kugelschreiberkamera fliegt auch. Visualisierung , Ich nehme Gnuplot. Erdbeschleunigung, Lagesensor, Freier Fall Nur 3 Achsen - Da geht noch mehr, Wieviel Daten , wenn der Speicher knapp ist. Schubmessung mit einer Küchenwaage Auslesen der Daten über USB. aufs Smartphone

Für Raketenbastler und Arduinofans

Von dewomser

Weitere Informationen: