Dies ist eine archivierte Unterseite. Bitte klicken Sie hier, um mehr über Pi and More 10½ zu erfahren.

« Zurück zum Programm von Pi and More 10½

Raspberry Pi : Lösungen schnell und dreckig
Hacking die Kommandozeile und config
Vortrag

16:30 Uhr – 16:55 Uhr, Hörsaal V38.04

Mir ist bewußt, daß es Frameworks gibt, die meine Beispiele viel eleganter lösen. Thema: Beispiele wenns mal schnell gehn muß.

Einleitung: Hacken was ist das? Was braucht man? Wie geht das? Wichtig beim Raspberry Pi.

  1. Kommunikation mit Arduino . So sende ich Kommandos vom Raspberrypi über USB an einen Arduino Ein Einzeiler. Mit Beispiel Hardware Link
  2. Raspberry Pi: Grafisches Webradio . 10 Zeilen Bash +Dialog Link
  3. Raspberry Pi: Photoapp von Adafruit. So ersetzte ich Dropbox durch Nextcloud Link
  4. Raspberry Pi:Vortrag Folienspeicher mit libreoffice WLAN und App Link

Ich will jeweils ein Beispiel vorstellen. Für Einsteiger, Hacker Den Code gibts auf meiner Webseite und/oder bei Github

Von dewomser