Call for Contributions

Log in or or register to review your contributions or make a new one.

The UKW Conference and Pi and Radio

The Weinheim UKW Conference sees itself in its tradition as a meeting place for everyone interested in radio technology and electronics; it has been held annually since 1956. Amateurs from all over Europe will present their experiences, inform about innovative developments and share their know-how at this forum. We would like to put together a varied program again this year and call upon you to contribute with a lecture or a project exhibition.

Submitting Contributions

Here you can submit contributions for the UKW Conference as well as for the special area Pi and Radio. If you are unsure about the classification, choose the area that suits you best. If necessary, we will adjust the classification in coordination with you.

Available Formats

Please click on the formats below for more information! If you have any questions, please contact referate@ukw-tagung.org.

Notification

By 26 July at the latest, you will receive a message from us via email as to whether your contribution will be accepted. In this email we will then ask you to confirm once again that you will hold the contribution at the UKW Conference.

Call for Contributions

Melde dich an, um deine Beiträge zu überprüfen.

UKW-Tagung und Pi and Radio

Die Weinheimer UKW-Tagung versteht sich in ihrer Tradition als Treffpunkt für alle, die sich für Funktechnik und Elektronik interessieren; sie findet jährlich seit 1956 statt. Amateure aus ganz Europa referieren auf diesem Forum ihre Erfahrungen, informieren über innovative Entwicklungen und teilen ihr Know-How. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Programm zusammenstellen und rufen auf, mit einem Vortrag oder einer Projektausstellung dazu beizutragen.

Beiträge einreichen

Hier können Beiträge sowohl für die UKW-Tagung als auch für den Sonderbereich Pi and Radio eingereicht werden. Wenn du dir unsicher bei der Einordnung bist, wähle den Bereich der dir passender erscheint. Gegebenenfalls passen wir die Zuordnung in Absprache mit dir nachträglich an.

Beitragsformate

Bitte klicke auf die Formate unten, um weitere Informationen zu erhalten! Bei Fragen wende dich bitte an referate@ukw-tagung.org.

Ablauf

Spätestens bis zum 26. Juli erhältst du von uns eine Nachricht per E-Mail, ob dein Beitrag angenommen wird. In dieser E-Mail bitten wir dich dann, noch einmal abschließend zu bestätigen, dass du den Beitrag bei der UKW-Tagung halten wirst.

Formate

Vortrag

45-minütiger Vortrag ggf. mit Beitrag im Tagungsband (siehe Details)

Ideeller Aussteller

Ein Ausstellungsstand für nicht-kommerzielle Aussteller.

Workshop

Ein Hands-on Workshop