This is an archived sub page. Please click here to learn more about Pi and More 9½.

« Back to schedule for Pi and More 9½

dgnsspi
Differentielles GNSS-Modul auf Rpi Basis
Talk

13:30h – 13:55h, Hörsaal BE14 (Vorträge)

In diesem Talk werde ich einen kurzen (15-20 min) Überblick über meine Bachelorarbeit geben. Zunächst sollen die theoretischen Grundlagen der Positionierung mittels GNSS erläutert werden. Anschließend werde ich auf die Besonderheiten eingehen, die bei einem differentiellen System zu beachten sind. Warum eignet sich z.B der handelsübliche Empfänger im Smartphone nicht für dGNSS? Der zweite Teil des Talks wird dann die Umsetzung in Hard- und Software erläutern. Zum Abschluss werde ich noch ein paar Messergebnisse präsentieren und einen kleinen Ausblick geben.

By towa (Maschinendeck e.V.)