This is an archived sub page. Please click here to learn more about Pi and More 9½.

« Back to schedule for Pi and More 9½

Erste Schritte mit dem Pi

10:30h – 12:20h, Computerraum F205 (Workshops)

In diesem Workshop wird die Inbetriebnahme des Raspberry Pis erklärt, die ersten Schritte mit dem System gezeigt und ein kurzer Überblick über die verfügbaren Programme gegeben. Der Workshop richtet sich an alle, die bereits einen Pi haben oder planen, einen anzuschaffen.

Es stehen Geräte zum Ausprobieren zur Verfügung, das eigene Gerät darf aber auch mitgebracht werden. Dann sollte idealerweise schon das Betriebssystem "Raspbian" auf der SD-Karte installiert sein.

Da alle Workshops nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl angeboten werden können, liegen Anmeldelisten an der Infotheke aus. Trag dich frühzeitig in die entsprechende Liste ein, um dir deinen Platz zu sichern!

By Nico Maas

More information: