Pi and Radio 2019

Reiche deinen Beitrag ein

UKW-Tagung Weinheim, 7. September 2019

Weitere Informationen

Reiche deinen Beitrag ein

« Back to main page

Kreativer Kreisaufzug-Kontest in Krefeld! 8. Februar 2019

Zwei Jahre nach dem ersten Gastspiel von Pi and More am Niederrhein kommen wir am 6. April dorthin zurück. Wir freuen uns darauf - denn mit einem großen Makerspace und vielen engagierten Leuten vor Ort ist Krefeld ein ausgezeichneter Standort für Pi and More. Eine bauliche Besonderheit liefert zudem den Anlass für einen außergewöhnlichen Wettbewerb - mehr dazu unten!

Wie immer wird das Programm einige Wochen vor der Veranstaltung bekannt gegeben, zusammen mit den genauen Uhrzeiten. Die Besucheranmeldung ist aber bereits geöffnet!

Bis es soweit ist, suchen wir mit unserem Call for Contributions Beiträge: Vorträge, Projektausstellungen und Workshops können noch bis zum 10. März 2019 eingereicht werden. Hast du ein spannendes Projekt, welches du vorstellen möchtest? Hier gehts zur Einreichung!

Unser oben erwähntes, besonderes Highlight wartet dieses Mal auf alle, die Spaß am kreativen Basteln haben: In Krefeld gibt es einen der wenigen frei zugänglichen Paternoster-Aufzüge in Deutschland. Wie alle Paternoster-Aufzüge ist er lange vor der Ära der Heimautomation und dem Internet of Things entstanden - aber das heißt ja nicht, dass er nicht nachgerüstet werden kann, zumindest temporär! Im Rahmen unserer Pi and More Maker Challenge #1 küren wir am 6. April den kreativsten Bastelvorschlag zur elektronischen Verbesserung des “Proletenbaggers” - mehr Details hier.

Und jetzt 'ran an die Lötkolben!