Pi and More 9½
14. Januar 2017

Hochschule Niederrhein, Krefeld

Besucheranmeldung Reiche deinen Beitrag ein!

Noch 12 Tage lang können Projekte und Vorträge für Pi and More 5 eingereicht werden, und ebenso lange haben Frühentschlossene noch die Chance, einen von zwei Sachpreisen zu gewinnen. Schon jetzt zeichnen sich einige Interessante Beiträge am Horizont ab:

  • Vortrag: Der Raspberry Pi im Weltraum
  • Projekt: Elektroautos laden mit dem Pi
  • Projekt: Der X-Kicker, eine ideale thematische Ergänzung zu unserer Pi-Dartscheibe
  • Und mehrere Vorträge für Einsteiger, Schüler und Lehrer

Das ist natürlich alles noch vorläufig, das finale Programm werden wir Anfang Juni veröffentlichen!

Was ist Pi and More?

Bei Pi and More treffen sich Einsteiger und Experten in lockerer Atmosphäre zu Vorträgen, Workshops und Projekten rund um den Raspberry Pi und andere "kleine Computer". Entstanden an der Uni Trier, findet jede zweite Veranstaltung an einer anderen Hochschule der Region statt - in Trier, Luxemburg oder Saarbrücken.